Newsletter:

Waldschule der WaldErlebnisWelten (23.11.2018)

Erneut besuchte uns heute wieder Herr Stornebel vom Waldkabinett Schwedt (Oder). Es brachte dieses Mal wieder viele Tiere, wie z. B. ein Rehkitz, einen Kolkraben, einen Frischling u. a. mit. Anhand von Bildern erfuhren wir allerhand über unsere einheimischen Tiere, die Bezeichnungen, wie sie sich auf den bevorstehenden Winter vorbereiten aber auch, welche Gefahren es z. B. beim Begegnen von Wildschweinen gibt. Im Freien konnten sich die Kinder dann beim „Eichhörnchen versteckt die Walnüsse“ oder beim „Schmetterlingsspiel“ austoben und gleichzeitig wieder Wissenswertes vom Überwintern der Waldtiere erfahren. Wir danken für einen interessanten erlebnisreichen Vormittag und freuen uns auf das Frühjahr, wenn Herr Stornebel uns wieder besucht.

 

 

[alle Schnapschüsse anzeigen]