Newsletter:

Bundesweiter Vorlesetag (16.11.2018)

Zum bundesweiten Vorlesetag am 16. November 2018 hatte auch unsere Einrichtung einige Vorlesegäste in die Kita eingeladen, welche den Kindern verschiedene Märchen und Geschichten vorlasen. In den Gruppen herrschte eine gespannte Atmosphäre und die Vorleser hatten sich mit viel Engagement auf diesen Tag vorbereitet, um den Kindern ein nachhaltiges Erlebnis zu schaffen. So wurden z. B. Stabpuppen und andere Utensilien angefertigt, um die Geschichten noch anschaulicher zu gestalten. Damit wurde die vorgelesene Geschichte zu einer kleinen Inszenierung, bei der die Kinder selbst auch Akteure waren. Der Vorlesegast wurde freundlich begrüßt und in den Stuhlkreis geführt und bis zum Ende der Geschichten nicht mehr aus den Augen gelassen. Mit selbstgebastelten Geschenken bedankten sich die Kinder und auch wir möchten hiermit noch einmal „Danke“ für einen tollen Vormittag, für die Herzlichkeit und das Engagement unserer Vorlesegäste sagen und hoffen, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 

Die Kinder und Erzieher der Kita Schlumpfhausen

[alle Schnapschüsse anzeigen]