Newsletter:

Ferienspiele im Hort

29.06.2020

Sommerzeit in der Kita Schlumpfhausen

 

Mit Ferienbeginn starten die Kinder der Kita mit ihren Eltern in die Urlaubszeit oder auch in das Ferienspieleangebot unseres Hortes. Hier gibt es viele tolle Angebote, wie z. B. eine Waldwanderung, Märchentag im Märchenpark Petershagen, einen Projekttag zur gesunden Ernährung in der Casekower Mühle, Schach spielen auf Festwiese in unserem Ortskern und vieles mehr. Die Kinder der zukünftigen 1. Klasse lernen den Hort mit allen seinen Gegebenheiten kennen und beschäftigen sich mit Experimenten, allerlei Basteleien und anderen Spielen, die der Hort anbietet. Hier kommt keine Langeweile auf und für jeden ist etwas dabei.

 

In der Kita werden wieder einmal die Möbel gerückt, denn einige Gruppen ziehen in andere Räume und gestalten sich hier ihre Umgebung neu. Überall wird wieder geputzt und geräumt und alles für den Schuljahresbeginn nach den Ferien neu eingerichtet. Des Weiteren begrüßen wir in dieser Zeit viele neue Kinder in der jüngsten Gruppe und freuen uns sehr auf ihr Kommen.

 

Nun ist der Sommer auch bei uns so richtig eingekehrt, denn die Kinder sind schon mit viel Spaß dabei im Wasser zu planschen und im Pool zu toben. Auch konnten die ersten Tomaten und Gurken aus unserem Gewächshaus geerntet werden, ebenso wie Erdbeeren und Kräuter aus den Hochbeeten.

 

Wir freuen uns auf eine schöne Sommerzeit und hoffen, alle Kinder, Familien und Erzieher im August gesund und erholt in unserer Einrichtung wiederzusehen.